Geglückter Neustart in der Hauptstadt

Am 26.03.2022 fand in der Skatehalle Berlin der erste Contest der WCMX Germany Open statt. Dies war der erste deutsche WCMX-Wettbewerb in Präsenz seit Beginn der Corona-Pandemie. Zuvor hatte es bereits letztes Jahr den WCMX Germany Video-Contest gegeben. Ausrichter war der Fachbereich WCMX des Deutschen Rollstuhl-Sportverbands. Die Katharina Witt Stiftung ermöglichte einen spektakulären Tag mit großartigen Darbietungen seitens der Sportlerinnen und Sportler. Insgesamt vierzehn Teilnehmende unterschiedlichen Alters zeigten ihr Können. Um allen gerecht zu werden, gab es insgesamt zwei Modi in zwei Ausführungen: Ein Kinder- sowie ein Erwachsenen-Jam, bei dem die Sportlerinnen und Sportler jeweils in einem festgelegten Zeitrahmen alle gemeinsam ihre besten Tricks in der Skatehalle zeigen konnten, und die Kinder- bzw. Erwachsenenruns (Einzelläufe). Dort fuhren alle Rollstuhlskatenden zwei eigene Runs von jeweils 90 Sekunden, die sie vorher geplant hatten. Beim Jam gewannen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer Preise für Tricks, bei den Runs belegten die ersten Plätze Amos R. Donath bei den Kids und Jonte Hauschildt bei den Erwachsenen. Alle Teilnehmenden gewannen Preise vom Sponsor IRIEDAILY. Sonderpreise gab es von CarboLife und Molab, welche separat überreicht wurden.

Der Wettbewerb, der als Restart nach den harten Corona Monaten gedacht war, war ein voller Erfolg. Nicht zuletzt durch den großen Enthusiasmus der Teilnehmenden. Weitere Contests der WCMX Germany Open-Reihe sind in Planung. Mehr dazu folgt demnächst auf unseren Kanälen und auf wcmxgermany.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.