WCMX- Rider Metin bei Stern TV

WCMX ist ein actiongeladener Sport, der vor allem den Rollikids einen guten Einstieg in den Rollstuhlsport bietet. Einer der jüngsten Fahrer ist Metin Cürünay , der im Alter von vier Jahren bei der Paraskate2019 in der Division 5 (Kids unter 16 Jahren) den dritten Platz erreicht hat. Außerhalb von Skateparks ist Metin ebenfalls sehr selbstständig und sportlich aktiv, etwa bei Ausflügen mit seinem älteren Bruder Yunus, beim Helfen im Haushalt oder beim Stehtraining mit seiner Mutter Salihe. Dabei geht er oft an seine Grenzen. So hat Metins WCMX-Laufbahn begonnen, als er versuchte, einen Hügel herunterzufahren und dabei hinfiel. Seine Mutter Salihe stieß daraufhin über Recherchen auf den WCMX-Sport, welchen Metin zum ersten Mal auf der REHACARE am Stand des Fachbereichs WCMX ausprobierte. Durch WCMX hat Metin die Möglichkeit, bereits in seinem jungen Alter Rollstuhlsport zu machen und inmitten der Gesellschaft aufzuwachsen. Seitdem ist Metin auch im Alltag mit seinem Rolli nicht mehr zu bremsen und versucht sich an den Tricks seines Vorbilds Aaron Fotheringham.
Beim Besuch im SternTV-Studio zeigt Metin seinen neuen WCMX-Rollstuhl und erzählt, dass er auch in vielen anderen Sportarten aktiv ist. Beispielsweise tanzt er gern oder spielt Para-Eishockey. Respekt! Wir freuen uns darauf, auch weiterhin zu sehen, wie Metin sich entwickelt und was er auf dem Kasten hat!


Video: https://www.facebook.com/watch/?v=283501332707119

Die ganze Stern-TV folge: https://www.tvnow.de/shows/stern-tv-2385/2020-07/episode-26-thema-u-a-joey-kelly-und-ilka-bessin-helfen-obdachlosen-3242722

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.