+49 157 74880445 wcmx@rollstuhlsport.de

Wahlen 2019

Kandidaten

Fachbereichsleiter

Patrick Krause

Alter: 29 Jahre

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Ergotherapeut bc., NL

Erfahungen:

AG- Leiter Actionsport 2015 – 2017 / FB Leiter WCMX seit 2017

Mitglied im Sportkompetenzteam des Deutschen Rollstuhl-Sportverbandes e.V.

Zuvor Mitglied (auch Leitend) in diversen Gremien des Deutschen Verbandes der Ergotherapeuten

Anschreiben des Kandidaten:

Liebe Sportfreunde,

im WCMX in Deutschland schauen wir auf erfolgreiche Jahre zurück. Aber wir haben auch noch viele Ziele. Die letzten 4 Jahren, in welchen ich zuerst die AG Actionsport und später den Fachbereich WCMX leiten durfte, waren sehr abwechslungsreich, hatten aber immer nur eine Richtung – NACH VORN.

Haben wir zu Beginn noch deutschlandweit bis zu 20 Workshops durchgeführt, so konzentrieren wir uns nun auf ausgewählte gezielte Sportveranstaltungen. Dies ist nur durch den starken Breitensport im Bereich der WCMX- Treffs möglich. Hier unterstützen wir die Organisatoren vor Ort bei Herausforderungen und in der täglichen Arbeit. Um das Angebot zu erweitern, stehen wir im Moment mit weiteren Standorten für WCMX- Treffs im Gespräch.

Im vergangenen Jahr konnten wir im DRS die ersten 2 Sportvereine begrüßen, welche WCMX im Vereinssport anbieten. Dies war ein wichtiger Schritt im Rahmen der Professionalisierung dieses Sports und für die Kommunikation gegenüber den klassischen Behindertensportarten.

Auch im Bereich der Professionalisierung haben wir vor 2 Jahren einen weiteren wichtigen Schritt getan. Gemeinsam hat die Fachbereichssitzung 2016 einstimmig die Fachbereichsordnung angenommen und somit den Arbeitsauftrag an die AG- Leitung gestellt, die weiteren Maßnahmen zur Aufwertung von einer AG zum Fachbereich beim DRS in die Wege zu leiten. Noch im gleichen Jahr stimmte der Sportausschuss diesem Antrag zu.

2016 kamen auch die ersten Ideen für Wettkämpfe in unserem Sport auf. Gemeinsam mit einer Arbeitsgruppe gestalteten wir als weltweit erste Nation eine IOC- & DBS- konforme Wettkampfordnung. Somit war der Weg zur 1. offenen Deutschen Meisterschaften 2018 geebnet.

Unser Sport entwickelt sich immer weiter. Seien es die kleinen Competitions in diesem Jahr, die WM im August oder auch der beachtliche Nachwuchs, welcher zunehmend Interesse an unserem Sport findet. Wir haben viel erreicht, aber auch noch viel zu tun.

Aus diesem Grund kandidiere ich erneut für das Amt des Fachbereichsleiters, um mit euch gemeinsam unseren Sport weiter voran zu bringen.


stellv. Fachbereichsleiter

Timon Luu

Alter: 37 Jahre

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmännischer Assistent für Fremdsprachen

Erfahungen:

Beisitzer der Fachbereichsleitung WCMX 2017 – 2018

stellv. Vorsitzender FB WCMX seit 2018

Zuvor Mitglied der Verbandsleitung des Karate-Dachverband Nordrhein-Westfalen e.V.

Anschreiben des Kandidaten:

Liebe Fachbereichsleitung, liebe Fachbereichsversammlung,

seit Oktober 2017 bin ich nun in der Fachbereichsleitung tätig und konnte meine früheren Erfahrungen aus der Verbandsarbeit beim Karate positiv in den DRS einbringen. Gerne würde ich auch in der neuen Amtsperiode in der Fachbereichsleitung tätig sein, um unseren Sport weiter vorwärts zu bringen, und kandidiere daher wieder für die Position des stellvertretenden Fachbereichsleiters.

Mit freundlichen Grüßen

Timon Luu


2. stellv. Fachbereichsleiter

Aktuell liegt keine Kandiatur vor.


Jugendvertreter

Til Richard Augustin

Alter: 15 Jahre

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Schüler

 

Anschreiben des Kandidaten:

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Til Richard Augustin. Ich bin 15 Jahre alt und komme aus Chemnitz. Ich würde gerne für die Position des Jugendvertreters kandidieren da ich gerne im Fachbereich WCMX des DRS mitwirken möchte um den Sport mehr zu den Jugendlichen zu bringen. Als Aufgaben für mich sehe ich Ideen einzubringen und den Sport zu vertreten.

Mit freundlichen Grüßen

Til Richard Augustin 


Beisitzer

(werden von der Fachbereichsleitung berufen)

Dennis Drolshagen

Alter: 27 Jahre

Wohnort: Köln

Beruf: Informatiker

Erfahungen:

stellv. Vorsitzender FB WCMX 2017 – 2018

Beisitzer der Fachbereichsleitung WCMX seit 2018

 

Anschreiben des Kandidaten:

Hiermit kandidiere ich für den Beisitzerposten der Fachbereichsleitung WCMX bei den anstehenden Wahlen im Rahmen der Fachbereissitzung in Berlin.

Gruß,

Dennis

Marcel Hoffmann

Alter: 34 Jahre

Wohnort: Schwerin

Beruf: E-Installateur & technischer Betriebswirt

Erfahungen:

stellv. Vorsitzender FB WCMX 2017 – 2019

 

Anschreiben des Kandidaten:

Hallo Fachbereichsteam,

Sehr geehrte Damen und Herren,

für die zukünftige ehrenamtliche Fachbereichsarbeit stelle ich mich als Beisitzer zur gelegentlichen Unterstützung zur Verfügung.

Aus persönlichen Gründen ist es mir nicht möglich weiterhin die Funktion als Stellvertreter der Fachbereichsleitung zu übernehmen.

Cheers

Marcel Hoffmann

Pauline Bendt

Alter: 22 Jahre

Wohnort: Halle (Saale)

Beruf: Studentin B.A. Erziehungswissenschaft